Persuasive Spiele II

Folgende Spielentwürfe enstanden im Rahmen des Projektseminars “Persuasive Spiele” mit Studierenden des BA Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, betreut durch Timothee Ingen-Housz und Daniela Kuka. Zu einer kurzen Video-Dokumentation geht es hier.

Amity Island – ein Brettspiel zur Knüpfung und Prüfung von Beziehungen

Idee & Spieldesign: Melanie Ganz, Dominikus Mucha, Sonja Philipp, Robert Schulze

MatchingGamesm2

IMG_6542sm

MatchingGamesm3

Mono/Poly? – ein Brettspiel zur sozialen Reflexion polyamorer Lebensstile

Idee & Spieldesign: Nora Horn, Kristin Klander, Alex Meurer, Jan Roland

MonoPoly22sm

IMG_6515smm

MonoPolysm

Game of Thoughts – ein Brettspiel über Egosimus und Teamgeist

Idee & Spieldesign: Karina Gutman, Moussa Hakal, Sophia Krebber, Ali Jenan Mouhamed, Tobias Oertel

IMG_6528sm

IMG_651h5sm

IMG_6526sm

iKnix – ein Kinderspiel zum nachhaltigen Umgang mit Energie

Idee & Spieldesign: Franziska Albrecht, Judith Grohmann, Simone Hager, Lennart Wiesner

IMG_6535sm

knixsm

IMG_6533sm

Save my World! – Ein Community-Spiel für nachhaltiges Verhalten

Spieldesign Team: Nina Hahasvili, Gregor Kalchthaler, Nicolas Matt, Carsten Meier, Jonas Seetge

savesm2

savesm3

savesm

außerdem:

Kintopp – ein Performance-Spiel zu mobilem Fernsehen

Idee & Spieldesign: Sonja Bogenschütz, Anne Güntzel, Falko Kremp, Luis Orsini-Rosenberg

Leave a reply